Fortgeschrittene

Wenn es ein bisschen mehr sein soll und mindestens drei Lagen - also Kraul, Brust, Rücken - in Grundzügen beherrscht werden, könnt ihr sie hier vertiefen. Dazu braucht man natürlich etwas Kondition. Für beides steht ein Trainer bereit, der euch dabei hilft.

Voraussetzungen: Du beherrscht mindestens drei Schwimmlagen und hast Lust, regelmäßig unter Anleitung zu trainieren. Für die Teilnahme ist ein Sportgesundheits-Zeugnis notwendig!

Trainingsablauf: Erst machen wir uns warm, dehnen unsere Muskeln und dann geht es in Wasser. Hier stehen dann Fitness und Ausdauer im Vordergrund, aber auch die Technik kommt nicht zu kurz. Pro Training schwimmen wir um die 2000m.

Ziel: Spaß am Schwimmen mit anderen und ein gutes Körpergefühl nach dem Training.

Interessentinnen und Interessenten können sich gerne per Mail melden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.; bitte kurze Angaben machen zu Alter und Schwimmerfahrung. Falls vorhanden gerne auch Schwimmzeiten (50/400 Meter) melden, sie helfen uns, eine ausgewogene Belegung der Bahnen sicherzustellen. Bei entsprechenden Kapazitäten melden wir uns, um ein Probeschwimmen zu vereinbaren. Allerdings bitten wir um etwas Geduld.