Wer Freude hat am Wasser, Lust auf Fitness und Spaß an Training und Wettbewerben, ist beim SC Welle richtig. Ganz egal, ob man als Kind schon im Verein geschwommen ist oder das Schwimmen erst neu entdeckt.

Frauen und Männer schwimmen bei uns zusammen, die verschiedenen Gruppen richten sich nach dem Trainingsniveau. Ein paar Bahnen solllte man zum Einstieg schon schwimmen können, und sporttauglich sein natürlich auch, und dann kann's losgehen in allen Schwimmstilen und mit immer mehr Kondition.

 

Für unsere Erwachsene haben wir mehrere Angebote:

 

Einsteiger

Für diejenigen, die in ihrer Jugend nicht richtig oder nur unzureichend schwimmen gelernt haben, bieten wir Trainingszeiten unter Anleitung an. Andere möchten einfach nur ihre Bahnen ziehen und dabei ihren Gedanken nachhängen oder etwas für ihre Gesundheit und Fitness tun.

 

Bahnenschwimmen

Voraussetzungen: Spaß am Schwimmen

Trainingsablauf: Du machst dein eigenes Programm, mit Rücksicht auf die, die mit dir schwimmen.

Ziel: Na, wie wärs mit einem Schwimmabzeichen …

Wann und wo wir uns treffen, findest Du in der Schwimmzeitenübersicht.

 

Schwimmen unter Anleitung

Voraussetzungen: Du kannst dich über Wasser halten

Trainingsablauf:

Ziel: Brust und vielleicht Kraul in Grundzügen zu erlernen.

Wann und wo wir uns treffen, findest Du in der Schwimmzeitenübersicht.

 

Hast Du noch Fragen?