2019-11-12

Voraussetzungen:

Unsere Seepferdchen-Kurse (Frühschwimmerkurse) sind für Kinder ab 5 Jahren geeignet.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass ein gemeinsamer Kursbeginn sinnvoll ist. Der Unterricht findet einmal pro Woche statt.

Der Kurs umfasst in der Regel 10 bis 12 Stunden und kostet derzeit € 65,00 (Mitgliedsbeitrag). Für den Kurs besteht eine Mitgliedschaft im Verein über 3 Monate.

Eine Garantie, dass das Seepferdchen-Abzeichen schon nach dem ersten Kurs erreicht wird, können wir leider nicht geben. Nicht selten benötigen die Kinder einen weiteren Kurs. Das berücksichtigen wir schon im Vorfeld, so dass es dann gleich weitergehen kann.

 

Trainingsablauf:

Nach einer Phase der Wassergewöhnung und Tauchens erlernen die Kinder mit Hilfe von leichten Schwimmhilfen den ersten Schwimmstil: das Brustschwimmen.

 

Ziel:

Abzeichen "Seepferdchen", d.h. eine Bahn am Stück schwimmen, erste Tauchversuche hinter sich haben und ins Wasser springen können.

 

Wir treffen uns:

Wann und wo wir uns treffen, findest Du in der Schwimmzeitenübersicht

 

Hast Du noch Fragen?