Am 15. März 2016 hat im Nachbarschaftshaus Urbanstraße zunächst die jährliche Jugendvollversammlung (JVV) und im Anschluss daran unsere Jahreshauptversammlung (JHV) stattgefunden.

Auf der Jugendvollversammlung wurden Annett Kowalski zur Jugendwartin und Ole Offermann zum Jugendsprecher gewählt. Wir gratulieren beiden ganz herzlich! Annett Kowalski gehört in ihrer neuen Funktion nach unserer Satzung zugleich dem (erweiterten) Vorstand des Vereins an.

Die Jahreshauptversammlung begann mit der Ehrung unseres 2. Vorsitzenden Florian Weiß, der sich in den vergangenen acht Jahren um den Verein sehr verdient gemacht hat. Anschließend berichteten die Vorstandsmitglieder aus ihren Geschäftsbereichen. Dabei wies der Breitensportwart daraufhin, dass sich die Abteilung Aquaball über neue Mitglieder - insbesondere Schwimmer(innen) aus der Jugendabteilung - freuen würde; trainiert wird dort mittwochs von 20:00 bis 21:30 Uhr im Wellenbad am Spreewaldplatz. Zum neuen (kommissarischen) Schwimmwart hat der Vorstand Olaf-Carsten Weiss berufen, der zugleich Trainer und mit diesem Amt sehr vertraut ist, weil er es schon früher ausgeübt hatte. Auf Antrag der Kassenprüfer ist der Vorstand für seine Arbeit einstimmig entlastet worden. Als neue Kassenprüferinnen hat die Jahreshauptversammlung Anja Schelchen und Marlene Schaefermeyer gewählt. Herzlichen Glückwunsch! Besonderer Dank galt und gilt Antoine Mazy, der dem Verein über viele Jahre als Kassenprüfer zur Verfügung stand und ihn nun aus familiären Gründen verlassen hat.