Vom 18. bis zum 20. November 2016 veranstaltete eine 14-köpfige Gruppe der Masters des SC Welle ihr traditionelles Trainingslager. Wie in den letzten Jahren fand es im Sport- und Bildungszentrum Lindow (Mark) statt. Von den beiden C-Trainern Hannah Beumer und Olaf-Carsten Weiss erarbeitet und in 4 x 2 Stunden vermittelt, stand das Schwimmprogramm unter dem anspruchsvollen Motto „Variable Verfügbarkeit“. Auch wenn es sich nicht so anhört, ging es dabei tatsächlich ums Schwimmen. Je nach Schwimmstil, nach Länge der Strecke und nach angepeilter Geschwindigkeit sollen die Schwimmer und Schwimmerinnen unterschiedliche Techniken oder Technikelemente anwenden. Noch nicht zu 100%, aber im Ganzen hat es mit der Umsetzung ganz gut geklappt.

Kein Trainingslager ohne zusätzliches Sport-, Freizeit- und Entspannungsprogramm: Dieses Mal standen spezielle Aufwärm- und Dehnübungen sowie eine Einführung in Tai-Chi neu auf den intensiven Tagesplänen. Tischtennis, Sauna und die „Dorfdisko“ gehören dagegen in Lindow seit Jahren zum festen Ablauf.

Das nächste Trainingslager der Masters ist für das lange Wochenende vom 17. bis zum 19. November 2017, wieder in Lindow, gebucht.