Nach vielen Jahren treuer Verbundenheit ist es nun an der Zeit, unserer bisherigen Schwimmhalle in der Holzmarktstraße Ade zu sagen; mit dem Ablauf des September 2018 wird sie aus baulichen Gründen für immer geschlossen.

Neben dieser traurigen gibt es aber auch eine erfreuliche Nachricht: Unser Schwimmtraining kann weitergehen. Bereits ab der ersten Oktoberwoche trainieren wir dienstags in der BBB-Schwimmhalle Baumschulenweg (Neue Krugallee 209, 12437 Berlin). Das Kinder- und Jugendtraining für Fortgeschrittene findet dort von 18:00 bis 19:00 Uhr statt und das Gesundheitsschwimmen für Erwachsene von 19:00 bis 20:00 Uhr.

Die BBB-Schwimmhalle Fischerinsel (Fischerinsel 11, 10179 Berlin) wird nach letztem Stand der Dinge wie geplant zum 01. Oktober 2018 öffnen. Dort finden freitags von 16:00 bis 19:00 Uhr das Kinder- und Jugendtraining, von 19:00 bis 20:00 Uhr das Gesundheitsschwimmen für Erwachsene und von 20:00 bis 21:30 Uhr das Masters-Training statt. Außerdem wird es dort mittwochs von 16:00 bis 18:00 Uhr Trainingsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche geben.

Unverändert bleiben bis auf Weiteres die Wasserzeiten im BBB-Wellenbad am Spreewaldplatz (Wiener Straße 59H, 10999 Berlin). Dort trainieren nach wie vor - jeweils mittwochs von 20:00 bis 21:30 Uhr - die Masters und die Aquaballer.

Bitte beachtet, dass noch vorhandene Vereinskarten, die für die Schwimmhalle Holzmarktstraße ausgegeben wurden, nicht mehr verwendet werden können; bringt sie bitte zum nächsten Training mit und gebt sie zurück. Neue Eintrittskarten werden gegen Vorlage des Mitgliedsausweises ausgegeben; diesen also bitte nicht vergessen!     

Weitere Details erfahrt Ihr von Eurer Trainerin oder Eurem Trainer. Wie man, insbesondere mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Fahrrad, zu den Trainingsstätten gelangt, findet Ihr in der Rubrik "Service/Örtlichkeiten". Wir hoffen, Euch alle ab der ersten Oktoberwoche auch in unseren neuen Schwimmhallen zum Training begrüßen zu können, selbst wenn sich Anfahrzeit für manchen verlängern wird.