der Sport Club (SC) Welle Berlin e.V. will mit diesen Internetseiten allen, die gerne schwimmen und darüber nachdenken, sich einem Verein anzuschließen, eine Übersicht über sein Schwimm- und Aquaballprogramm geben.

Unser Schwimmprogramm ist nach Alters- und Leistungsstufen eingeteilt. Es beginnt mit den Seepferdchen-Kursen für die 5-jährigen und endet bei den Erwachsenen und Masters, bei denen nach oben keine Altersbegrenzung besteht. Auf unserer Webseite können alle schnell finden, welche Gruppe für sie oder ihn am geeignetsten ist oder welche Lernziele sie oder ihn am meisten ansprechen.

Der SC Welle hat über 200 Mitglieder. Alle zusammen bilden wir eine recht bunte „Kreuzberger Mischung“. Wegen der hervorragenden Integration von Mitbürger/innen mit Migrationshintergrund wurde der SC Welle 2000 mit dem "Integrationspreis der Deutschen Sportjugend" ausgezeichnet. Wir freuen uns über neue Mitglieder und wollen allen, die am Schwimmen oder am Aquaball interessiert sind – ob jung oder alt, ob Anfänger oder Fortgeschrittene – ein attraktives Training anbieten und so ihren Spaß und Ehrgeiz fördern.

Wir freuen über Ihr/euer Interesse!

Der Vorstand und die Mitglieder des SC Welle Berlin e.V.

 

PS: Wer mit uns Kontakt aufnehmen möchte, benutzt dazu bitte das hierfür vorgesehene Formular unter "SC Welle/Service/Kontakt". Registrieren kann sich auf unserer Website nur, wer bereits Mitglied ist.