Login Form

Visitorcounter

Heute5
Woche308
Monat989
Insgesamt41163

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online

Diverse Meldungen

 
Save the Date!  Bitte Termine reservieren!
Liebe Mitglieder, bitte merkt Euch schon mal folgende langfristige Termine vor: 
Samstag, 8. November, Vereinsmeisterschaft in der Holzmarktstraße
Samstag, 13. Dezember, Weihnachtsfeier in der Nachbarschaftsheim Urbanstraße
Der Vorstand würde sich freuen, wenn zu beiden Veranstaltungen möglichst viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene kommen.
 
Tschüss, Baerwaldbad!
Unsere Zeit im Baerwaldbad läuft nach 30 Jahren ab. Der Betreiber hat uns und den anderen Kreuzberger Vereinen, die dort geschwommen sind, gekündigt. Anfang Juli finden dort die letzten Trainings-Einheiten statt. Die Kinder schwimmen letztmals am 3. Juli in der Baerwaldhalle. Die allerletzten Welle-Nutzer sind die Masters, die am 4. Juli dort gegen 21.30 Uhr das Licht ausmachen werden. Künftig schwimmen wir in der Halle in der Holzmarktstraße.
 
Auf in die Holzmarktstrassen-Halle!
Von September an trainieren die SC-Welle-Mitglieder vorrangig in der Schwimmhalle in der Holzmarktstraße. Viele kennen das Bad bereits: Seit Jahren tragen wir dort unsere Vereinsmeisterschaften aus. Künftig werden sich rund 15 Vereine die Bahnen und Zeiten in der Schwimmhalle teilen, entsprechend hoch ging es bei den Sitzungen zur Verteilung der Wasserzeiten her. Für uns werden sich mit dem Umzug unsere Schwimm-Tage ändern: Statt Dienstag und Donnerstag haben wir nun Wasserzeiten am Montag und am Freitag.
 
Am Montag dürfen zuerst, von 17 bis 18 Uhr, die Kinder bis Jahrgang 2003 ins Wasser. Von 18 bis 19 Uhr ist das Training der Kinder und Jugendlichen, die 2002 oder früher geboren sind.  Als Betreuerinnen stehen Hannah und Heidrun am Beckenrand. 
Am Freitag schwimmen von 16 bis 17 Uhr die Kinder bis Jahrgang 2006, von 17 bis 18 Uhr sind die Mädchen und Jungs an der Reihe, die von den Jahrgängen 2005 bis 2003 angehören. Von 18 bis 19 Uhr dürfen die Jugendlichen ins Wasser, die im Jahr 2002 oder früher geboren sind. Am Freitag machen das Training Hannah, Bener, Emre und Sabine.
Für den Freitag ist zudem ein Seepferdchenkurs in Vorbereitung.
 
Für das freie Erwachsenen-Schwimmen stehen uns montags von 19 bis 20 Uhr sowie freitags von 19 bis 20 Uhr Bahnen in der Holzmarkt-Halle zur Verfügung. 
Die Masters können am Montag sowie am Freitag von 20 bis 21.30 Uhr in der Holzmarktstraßen-Halle schwimmen.
 
Die Jugend schiebt eine flotte Kugel - Bowling am 4. Juli
Zum Abschluss der Zeit im Baerwaldbad lädt Jugendwart Emre Kurukiz die SC-Welle-Jugend am Freitag, 4. Juli, zum Bowling ein. Das Training entfällt.
Treffpunkt  ist um 15.45 Uhr vor der Bowling-Anlage unweit des Hermannplatzes (Hasenheide 108). Wer teilnehmen möchte, melde sich bitte bis 20. Juni per Mail per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder sage beim Training Bescheid.  Die Kosten für das Bowling übernimmt der Verein.
 
Masters-Sommerpause
Das Spreewaldbad schließt wieder in den Sommermonaten, das letzte Training der Masters dort ist am Mittwoch, 2. Juli. Das erste Training nach der Sommerpause ist für Mittwoch, 3. September, geplant. Vorausgesetzt, die Bauarbeiter werden mit der Badsnierung rechtzeitig fertig.