Login Form

Visitorcounter

Heute41
Woche263
Monat1054
Insgesamt34387

Aktuell sind 44 Gäste und keine Mitglieder online

Neues vom Baerwaldbad

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde von SC Welle Berlin e.V.,

ich möchte euch auf den neuesten Stand vom Baerwaldbad bringen. 

Der Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg hat für das Baerwaldbad einen Erbpachtvertrag mit dem Verein TSB unterschrieben, mit der Maßgabe, dass das Schwimmbad für Vereinsschwimmen und die Schule genutzt wird. Leider findet das Vereinsschwimmen in der Zukunft nur für den TSB statt.

Die BBB (Berliner Bäder-Betriebe) haben mit dem Betreiber des Baerwaldbades -TSB einen 10 Jahresvertrag abgeschlossen, für die Nutzung einzelner Schulen und des Vereins TSB. Dieser Verein hat daraufhin keinen Anspruch auf Wasserzeiten in anderen Schwimmbädern.

Da der Verein TSB die Nutzung des Baerwaldbades für die anderen Kreuzbergern Vereinen gekündigt hat, müssen wir nach 30 jähriger Nutzung das Baerwaldbad verlassen. Die BBB stellt für unser zukünftiges Training das Holzmarktbad zur Verfügung. Da in der Holzmarktstrasse schon jetzt Dienstags und Donnerstags Vereine sind, können unsere Schwimmzeiten leider nicht taggleich umgesetzt werden. In einer Sitzung der Schwimm- und Sportvereine wurde ein Plan erstellt, den wir ab September 2014 umsetzen wollen. 

Für uns sind es dann die Trainingstage: 

Montag ab 17:00 Uhr und Freitag ab 16:00 Uhr.

Die genaue Gruppenplanung muss bis September noch durch die Übungsleiter und Aktiven erfolgen.

Es konnten leider keine gemeinsamen Trainingstage von SC Welle und unserem Partnerverein BSV von 1878 erreicht werden. Dies entzieht uns leider die Grundlage zur Weiterführung unserer Trainingsgemeinschaft. Nach 14 Jahren endet die Trainingsgemeinschaft zum Sommer 2014. Die Vereinsmeisterschaft wird sicher weiterhin im November zusammen ausgetragen. 

Über die genaue Umsetzung werden wir weiter informieren und euch auch mit einbeziehen.

Sabine Köhler