Login Form

Visitorcounter

Heute49
Woche407
Monat1610
Insgesamt37930

Aktuell sind 58 Gäste und keine Mitglieder online

Wie das Chlor ins Wasser kommt: Technikführung am 21. Januar

Wie das Chlor ins Wasser kommt: Technikführung am 21. Januar

Die Berliner  Bäderbetriebe bieten für Interessierte einen Blick hinter die Schwimmhallen-Kulisse an. Eine exklusive SC-Welle-Führung ist für Samstag, 21. Januar, vereinbart. Da eine solche Technikführung in keinem der von SC Welle genutzten Bäder angeboten wird, haben wir dafür Berlins modernste Schwimmhalle ausgesucht: die für die Olympiabewerbung entworfene und 1999 eingeweihte Schwimm- und Sprunghalle (SSE) in Prenzlauer Berg. Ab 15 Uhr wird uns ein Fachmann der Bäderbetriebe  erklären, wie das Chlor ins  Becken kommt, wie die Wasserqualität kontrolliert wird und wie viele Menschen für den Betrieb nötig sind. Auch ein Blick in die sonst öffentlich nicht zugängliche Wettkampfzone wird möglich sein.

Die Führung wird etwa eine Stunde dauern und ist auch für größere Kinder interessant. Die Schwimmhalle liegt verkehrsgünstig am S-Bahnhof Landsberger Allee.

Wer mitkommt möchte, meldet sich bitte Freitag, 13. Januar, bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!