Login Form

Visitorcounter

Heute41
Woche263
Monat1054
Insgesamt34387

Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online

2. Frühjahrsmeisterschaften vom Aqua Berlin

Früh am Sonntagmorgen trafen sich die Forellen mit Forellen-Trainern und Forellen-Eltern in Friedrichshain zu den 2. Frühjahrmeisterschaften des Bezirks Berlin-Pankow vom Aqua Berlin.

Für einige war dies der erste große Wettkampf, die Aufregung war dementsprechend groß. Die Schwimm- und Sprunghalle Europapark (SSE) mit ihren katakombenartigen Gängen, vielen Treppen, Umkleiden und der großen Tribüne tat ihren Teil dazu. Der Aqua Berlin bemühte sich jedoch um eine entspannte Atmosphäre: Der Start wurde vor Wettkampfbeginn exemplarisch vorgeführt und alle Kinder gesammelt und zum Start begleitet.

Nach den ersten gemeisterten Strecken, legte sich die Nervosität und der Eifer um die Medaillen begann. Im ersten Abschnitt erschwammen die Forellen mehrere Urkunden und zwei Bronze Medaillen.

Im zweiten Abschnitt kämpften die Älteren um das Metall und errangen Urkunden, drei Silber und zwei Bronze Medaillen.