Login Form

Visitorcounter

Heute19
Woche64
Monat1059
Insgesamt39405

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Ausflug zum Bouldern

Am 1. April 2017 veranstaltete Fr. Köhler für den SC Welle eine Exkursion. Früh versammelten sich manche am Bahnhof Südkreuz und einige schon vor der Halle.

Fr. Köhler begrüßte uns am Bahnhof und nahm mich und ein paar andere Kinder mit. Unsere Eltern gaben uns bei ihr ab.

Ein paar Vereinsmitglieder sagten uns, dass sie schon mehrere Male da waren. Trotzdem machte es wie beim ersten Mal Spaß. Ein Lehrer teilte uns in drei Gruppen ein: 0-6, 7-10 und 11-99. Ich war in der letzten Gruppe, kannte aber in der keinen. Fabian (der Lehrer) belehrte uns ein paar Minuten und dann sollten wir wild darauf losgehen. Einige Zeit später versammelten wir uns jedoch wieder; er musste uns sagen, dass es nicht so gut lief, und deswegen zeigte er uns den Schwierigkeitsgrad Gelb. Der war das einfachste und danach kamen Blau und Orange; es gab noch ein paar andere Farben.

Am Ende durften wir noch eine halbe Stunde raus; obwohl dieser Bereich ab 14 ist, durften die Jüngeren mit Ausnahmen mitmachen.

Wir halfen uns gegenseitig und meisterten schwierige Aufgaben. Am Ende durften alle 1 Eis essen; trotzdem übertrieben manche und aßen 3. Am Ende fragte ich Fr. Köhler, ob sie die ganzen 4h gewartet hatte. Sie antwortete darauf mit einem fröhlichen Ja.

Kurz gesagt, der Tag war einfach toll.

Kamal (12)